Kennen Sie das Geheimnis schöner, gesunder Einzelpflanzen?

Micro-Drip-System - Tröpfchenbewässerung

Eine Tropfbewässerung gießt jede Ihrer Pflanzen so, wie sie es gern hat. Auf Knopfdruck oder automatisch. Und spart dabei auch noch bis zu 50% Wasser, dass beim herkömmlichen Gießen verdunsten würde...

Die häufigste Ursache, wenn Ihre Balkon- oder Terrassenpflanzen nicht mehr wollen: Die falsche Bewässerung! Dabei das richtige Maß zu finden, ist nicht leicht...

Um dem Anspruch nach regelmäßiger aber dosierter Bewässerung gerecht zu werden, sollte man eigentlich Gärtner sein! Wer dazu weder Zeit noch Lust hat, der lässt lieber das Gardena "Micro-Drip-System" für sich arbeiten...

Entscheidende Vorteile der Micro-Drip

  • Wasserersparnis: Wasser dringt an nur einem Punkt ins Erdreich ein, ohne zu verdunsten ­ und breitet sich dort tropfenförmig aus. Das spart Wasser! Und...
  • Schönere Pflanzen: Die Pflanze wird besser versorgt als bei der Beregnung ­ bei gleichzeitig minimalem Wasserverbrauch. So bleiben Einzelpflanzen schön ­ und bisher nicht optimal versorgte Pflanzen blühen wieder auf.
  • Zeitersparnis: Was mit der Gießkanne Stunden dauerte, lässt sich jetzt mit einem einfachen Dreh am Wasserhahn erledigen, in Verbindung mit einer Bewässerungssteuerung sogar automatisch.
  • Flexibilität: Für jede Bewässerungsaufgabe gibt´s die passende Technik: Terrassenpflanzen werden mit sogenannten Endtropfern bewässert, Balkonkästen mit Reihentropfern und Blumenbeete mit Sprühdüsen. Für Gewächshäuser gibt es neben Tropfern auch feine Nebeldüsen. Und im Nutzgarten kommen außerdem Viereckregner zum Einsatz.
  • Modular ausbaubar: Das System kann jeder Anforderung angepasst werden. Kommen neue Pflanzen hinzu, lässt es sich beliebig erweitern.